Perspective Frauenkirche Zu Dresden

1odGkUB net.photos

Frauenkirche zu Dresden

(PID:33149252320)
posted by alias holgersbilderwelt.de on Wednesday 6th of September 2017 10:23:21 PM

This is not quite the view of Canaletto. I stood somewhat further along the river Elbe, as Canaletto it did at his time. For this I could frame the Frauenkirche wonderfully with the trees. The fact that the church is so close is caused in the large focal lenght I have used. I decided me for black-and-white processing, because I think it best fits the rebuilt Dresden old town. More pictures do you find on www.holgersbilderwelt.de. Das ist nicht ganz der Canalettoblick, ich stand bei dieser Aufnahme etwas weiter an Elbe flussabwärts, als seinerzeit Canaletto. Dafür konnte ich die Frauenkirche wunderbar mit den Bäumen rahmen. Dass die Kirche trotzdem so nah wirkt, liegt an der großen Brennweite, die ich verwendet habe. Ich habe mich bei dieser Aufnahme für eine Bearbeitung in schwarzweiß entschieden, weil ich denke, dass das am besten zu der wieder erstandenen Dresdner Altstadt passt. Mehr Bilder finden Sie auf www.holgersbilderwelt.de.

Comments


comments powered by Disqus